Weißwein aus Spanien

Sommerlich und animierend!

2016 Pinodoncel Sauvignon blanc, Jumilla, Bodegas Bleda, Weißwein, Spanien 0,75 l

 

Duftiger, fruchtiger, frischer und aromatischer Weißwein aus den Süden Spaniens - der Sommer im Glas!

 

Enthält Sulfite, 13,5 % Vol.

 

7,50 €

10,00 € / L
  • 1,2 kg
  • verfügbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit

Wein aus Spanien - Neue Wege im Weinbau

In Spanien haben ich in den letzten Jahren erstaunliche Entwicklungen beobachten können. Zum einen natürlich, trotz mancher Vorzüge, die Abkehr von der traditionellen Weinbereitung mit sehr langem Fassausbau und Flaschenlagerung. Die Geschmäcker sind bekanntlich sehr verschieden - mir gefallen profilarme Weine mit üppigen Barriquenoten nun mal wenig, auch wenn diese gut zu trinken seien sollten.

 

Nun, das hat sich geändert.

 

Es wurde das französische Klassifizierungs- und Qualitätsmanagementsystem eingeführt - mit aus meiner Sicht durchschlagendem Erfolg!

 

Denn es ist wahr: Spanien verfügt über ganz außergewöhnlich gute Anbaugebiete und Lagen mit zum Teil sehr, sehr alten Rebstöcken.

 

Das hat auch einige Weinsachverständige auf den Plan gebracht, nach noch unbekannten Lagen mit besten alten Rebstöcken und guten klimatischen Voraussetzungen suchen zu lassen. Die ortsansässigen Winzer werden dann mit modernster Kellertechnik und Know how darin unterstützt, das Beste aus ihren Rebstöcken herauszuholen und echten Spitzenwein herzustellen.

 

Als Ergebnis bekommen wir dann tolle Weine zu günstigen Kursen - eine echte Win-Win-Situation für Winzer und Weinliebhaber!

 

Da schlummert ein riesiges Potential. Olé!